Floriansfest

Am 21. Mai 2023

Am gestrigen Sonntag fand unser Floriansfest auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr statt. Das Wetter meinte es gut mit uns und den Gästen. Wir hatten 25 Grad bei Sonnenschein. Morgens ab 8 Uhr trafen sich die Helfer zum Aufbau von Tischen, Banken, Grill und anderem was gebraucht wurde.

Umzug in die Pfarrkirche

Um 10:15 Uhr ging es los und traditionsgemäß machten sich einige Kameradinnen und Kameraden  in Uniform gekleidet und mit Fahnenträger auf den Weg zum Gottesdienst in die nahe gelegene Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt des früheren Zisterzienserklosters.

Gleichzeitig haben fleißige Festhelfer Getränke kaltgestellt und den Grill befeuert, sodass  es dann nach dem Gottesdienst gleich losgehen konnte.

Fest

Nach dem Gottesdienst wurden erstmal für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Es gab Steaksemmeln und Bratwürschtl mit Kraut. Dazu gab es Festmusik aus den Lautsprechern.

Ehrungen

Nach der Erstversorgung mit Essen und Trinken ging es dann zum offiziellen Teil der Festagenda: Die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

Corona geschuldet, sind die Ehrungen der Mitglieder in den letzten Jahren leider ausgefallen. Deswegen haben in diesem Jahr die ausgefallenen Ehrungen nachgeholt und die Ehrungen des aktuellen Jahres zusammengelegt.So hatten wir Jubilare wie folgt:

• 11 x 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
  • 23 x 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
  • 9 x 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft
  • 1 x 60 Jahre Veeinsmitgliedschaft.
Von den Jubilaren waren 17 anwesend um Ihre Urkunde entgegenzunehmen.

Das Fest klang dann bei Kaffee und richtig leckeren selbstgemachten Kuchen gegen 16 Uhr aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und vor allem bei den fleissigen Helfern und  Kuchenbäcker -innen, ohne deren Unterstützung dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.