Wussten Sie ?
Die Freiwillige Feuerwehr ist an 365 Tagen 24 Stunden für Sie einsatzbereit und stellt dabei die eigene Freizeit für Ihre Sicherheit hinten an. Wir sitzen in dieser Zeit nicht herum und warten darauf, daß etwas passiert, sondern wir investieren jedes Jahr viele Stunden an Einsatzübung am Standort, in ständige Weiterbildung landkreisweit und in den stattlichen Feuerwehrschulen und engagieren uns für die Kinder und Jugendlichen. So kamen beispielsweise im Jahr 2022 über 1.700 Stunden Für Ausbildung, Übung, Einsätze, Gerätewartung, Kinder- und Jugend zusammen.

Auch die Helfer brauchen Hilfe

Vereine und Hilfsorganisationen haben eines gemeinsam: Finanzielle Mittel sind immer knapp. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pielenhofen e.V. unterstützt die Gemeinde nach Kräften, um  ganz wesentliche Aufgaben und Ziele erfüllen zu können:

• Die Förderung der Kinder- und Jugendgruppen in der Feuerwehr, damit auch zukünftige Generationen aktiven Feuerwehrdienst leisten wollen und können.
  • Aus- und Weiterbildung der aktiven Mannschaft. So haben einige von uns sich privat um die eigene Sanitäterausbildung gekümmert.
  • Anschaffen von Defibrillatoren (AEDs) für die aktive Mannschaft.
  • Beschaffung von Gerätschaften, die nicht bereits durch die Gemeinde beschafft werden.
  • Die Pflege von Brauchtum sowie
  • Die Unterstützung des örtlichen Kulturellen Lebens

Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung.

Unterstützung mit Paypal Unterstützung mit SEPA Überweisung

Gut zu wissen, daß:

• Unterstützungen bis 200€ benötigen keine Quittung.
  • Ab 200€ stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Dazu brauchen wir folgende Angaben von Ihnen:
    • Ihr Name und ihre
    • komplette Postadresse, damit wir Ihnen die Quittung zusenden können.

Wir bedanken uns für jede Unterstützung!