Du hast Interesse daran, in deiner Umgebung ehrenamtlich für eine gute Sache zu arbeiten? Du möchtest Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr werden? Dann bist du hier genau richtig!

Zum Dienst in der Feuerwehr gehört bei weitem nicht nur das Löschen von Bränden oder die Hilfe bei Verkehrsunfällen. Es gehören beispielsweise auch Aktivitäten wie Ausbildungen oder das Mitwirken bei Veranstaltungen in Pielenhofen (z.B. Ball der Vereine).

Wir erwarten von dir:

– einen Wohnsitz im Gemeindegebiet Pielenhofen
– körperliche Eignung für den Feuerwehrdienst
– keine Vorstrafen
– die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Aus- und Weiterbildungsdiensten
– das Arbeiten im Team

Wir bieten dir:

– eine spannende und aufregende Tätigkeit
– Kameradschaft und eine motivierte Truppe
– die Möglichkeit verschiedener Ausbildungen
(z.B.: Atemschutzgeräteträger/in, Maschinist/in, Gruppenführer/in, Zugführer/in, etc)

Beitrittserklärung

Einfach ausfüllen und den Antrag an unsere Adresse senden oder persönlich bei uns im Gerätehaus abgeben.