Neues HLF10 in Sicht

Hee, was weren do baut??

Am Mittwochmorgen trafen sich vier unserer Aktiven um 05:30 Uhr am Feuerwehrhaus zum Weißwurstfrühstück, aber wieso? – Sie brauchten nämlich eine gute Stärkung für diesen besonderen Tag. Glockenschlag 06:00 Uhr machten Sie sich auf eine insgesamt 487 km lange Reise ins Nachbarland Österreich. Ziel war die Firma Rosenbauer Group in Leonding. Dort angekommen durften Sie zum aller ersten mal das fertiggestellte Fahrgestell von unserem neuen Einsatzfahrzeug (HLF 10) bewundern.
Danach begann auch schon die stundenlange Rohbaubesprechung. Die vier waren so begeistert von diesem Fahrzeug, dass fast vergessen worden war, ein Bild davon zu machen; aber wir möchten euch die Spannung noch nicht ganz nehmen. Laut derzeitiger Prognose der Fa. Rosenbauer soll das Fahrzeug im September/Oktober 2023 komplett fertig und abholbereit sein, vielleicht auch schon ein bisschen früher. Wir freuen uns auf jedenfall schon riesig!
Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserer Gemeinde recht herzlich für die Beschaffung des neuen Fahrzeugs bedanken!