am 6. Januar 2024

Alle Jahre wieder

Es fand am 6. Januar die Jahreshauptversammlung des Vereins in der Klosterwirtschaft statt. Auch dieses Jahr startete die Versammlung mit einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder.  Vorstand Tobias Mirbeth führte durch die Veranstaltung und berichtete über Vereinsaktivitäten des vergangenen  Jahres. Thomas Kempka stellte sodann den Kassenbericht vor mit den Einnahmen und Ausgaben für Verein und Aktive und Jugendliche vor. Die Kassenprüfer bestätigten die Richtigkeit der Bücher und der Vorstand wurde entlastet.

Unser Kommandant Daniel Meindl berichtete aus der Einsatzabteilung und lobte das Engagement der  aktiven Mannschaft, die sich mit insgesamt über 1.500 Stunden freiwillige Zeit in Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen eingebracht haben. Ebenso bedankte sich unser Kommandant nochmals bei Bürgermeister Rudolf Gruber  und den anwesenden Gemeinderäten für die Beschaffung des neuen HLF 10. Der Bürgermeister seinerseits richtete sein Grußwort an alle Anwesenden und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr und betonte dabei erneut, wie wichtig ehrenamtliche Tätigkeiten, für unsere Gemeindeleben sei.

Ehrungen und Beförderungen

Am Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen für viele Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen:

Johann Bach
60 Jahre
Franz Wittl
50 Jahre
Kurt Hieninger
40 Jahre
Andreas Lamml
Florian Glatzell
Michael Gebhardt
25 Jahre

Beförderungen gab es in diesem Jahr auch. Zur Hauptfeuerwehrfrau wurden Jasmin Ernst, Jessica Ernst und Anna Perzl befördert und zum Hauptfeuerwehrmann wurde  Julian Kölbl befördert. Wir gratulieren Allen ganz herzlich.