THL 3, VU, Person eingeklemmt

Datum: 17. Juni 2023 um 18:29 Uhr
Einsatzort: Pielenhofen
Fahrzeuge: FL Pielenhofen 48/1 , FL Pielenhofen 55/1
Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst , FF Pettendorf , FF Wolfsegg , FL Regensburg-Land 2 , FL Regensburg-Land 2/1 , Polizei Oberpfalz , Rettungsdienst

Stichwort: THL 3, VU, Person eingeklemmt
Am heutigen Samstagabend wurden wir mit mehreren Feuerwehren auf die Staatsstraße 2165 zwischen Pielenhofen und Freiung zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Wir sperrten die Straße komplett und begannen sofort mit der Erstversorgung der Verletzten. Zusammen mit den Kameraden aus Wolfsegg wurde die eingeklemmte Person mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem der Abschleppdienst seine Arbeit getan hatte, reinigten wir noch die Fahrbahn und konnten die Straße anschließend wieder freigegeben.
Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!
Wir wünschen den verletzten Personen schnelle und vollständige Genesung!