Helikopterlandeplatz ausleuchten

Datum: 26. Juli 2017 um 21:12 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: FL Pielenhofen 48/1 
Weitere Kräfte: Christoph Regensburg , FF Brunn , FF Frauenberg , Notarzt , Rechberg First Responder , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

 Alarmzeit: 21:12 Uhr Grund: Helikopterlandeplatz ausleuchten

Gestern Abend um viertel nach Neun hallte die Sirene durchs Dorf und unsere neue Blaulicht App tat das selbe mit unseren Handys.
Wir wurden zum ausleuchten eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber Christoph Regensburg gerufen.
Allerdings noch mit den Feuerwehren aus Brunn und Frauenberg deshalb konnten wir nachdem unser LF 8 auf seine alten Tage den Münchsrieder Berg erklommen hat umdrehen und wieder nach Hause fahren.

Im Einsatz waren 16 Mann!!! 😍

Eingesetzte Fahrzeuge:

Pielenhofen 48/1 11/1
Frauenberg 46/1 11/1
Brunn 44/1 11/1
Rechberg First Responder
Notarzt
Krankenwagen
Christoph Regensburg

Quelle Foto: www.rth.info