Brand Werkstatt

Fahrzeuge: FL Pielenhofen 48/1
Weitere Kräfte: KBI , KBM , Polizei

Alarmierungszeit: 12:24 Uhr Grund: Brand Werkstatt

Heute Mittag ging der Sirenenhall durch Pielenhofen und wir wurden vom Mittagstisch gerissen.

Alarmiert wurden wir zu einer brennenden Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Distelhausen.

Als ersteintreffende Feuerwehr rüsteten wir einen Trupp Atemschutzträger aus und parallel zogen wir eine B-Leitung über den Hof.

Durch ein geborstenes Fenster konnten wir den Großteil des Feuers löschen um dann gemeinsam mit den Kameraden aus Pettendorf die Brandstelle zu begutachten.

Nachdem “Brand aus” gemeldet wurde, halfen wir bei den Aufräumarbeiten und ca. zwei Stunden später waren wir wieder zurück im Gerätehaus.

Durch ein beherztes Eingreifen eines zufällig anwesenden Mannes mit Namen Christian(möge sich bitte melden) und der Betroffenen Familie konnte wirklich Schlimmeres verhindert werden!

Einsatzkräfte:
Pielenhofen: