‼️Brandheiße Neuigkeiten‼️

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass der Gemeinderat sich einstimmig für eine Ersatzbeschaffung des seit 1988 im Dienst stehenden LF 8 ausgesprochen hat.😀🥳

In der gestrigen Sitzung des Gemeinderates stand als Top 2 „Ersatzbeschaffung für das Löschgruppenfahrzeug“.

Der erste Bürgermeister Rudolf Gruber erläuterte den aktuellen Sachstand, seine Ansichten, die des Kreisbrandrates und die der Regierung der Oberpfalz. Anschließend wurde dem Gemeinderat eine Präsentation über die Notwendigkeit eines neuen Fahrzeuges durch unseren Kommandanten Daniel Meindl gezeigt. Bei der Diskussion konnte sich auch der erste Bürgermeister aus Wolfsegg (und Vorstand der Feuerwehr) Roland Frank einbringen.

Das neue Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Pielenhofen wird ein Hilfeleistungs- Löschfahrzeug (HLF 10). Ein Allroundfahrzeug das für die Größe und das Einsatzspektrum unserer Gemeinde gewachsen ist.

Nun heißt es in Zusammenarbeit mit der Gemeinde das richtige HLF 10 zu finden. Dann kann 2023 ein neues Feuerwehrauto das „alte“ Löschgruppenfahrzeug ablösen.🚒🚒