am 6. Januar 2023

Jahreshauptversammlung der FFW bestätigt Vorstand

Die traditionell am 6.1. in der Klosterwirtschaft Pielenhofen stattfindende Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pielenhofen hat den Vorstand im Amt bestätigt. Der erste Vorsitzende Tobias Mirbeth darf sich mit großen Teilen seines Teams auf eine weitere Amtszeit freuen. In dieser gilt es die neu geschaffenen Möglichkeiten der Feuerwehr zum Vereinswohl zu nutzen. Die Aktivitäten der letzten Jahre waren durch Corona eingeschränkt, sogar das anstehende 150. Gründungsfest musste enfallen. Nach dem Ende der Pandemie ist der Andrang um die Nutzung des neuen Feuerwehrhauses dafür umso größer und es ist dem Verein bereits gelungen, das Gemeinschaftsgefühl durch verschiedene Veranstaltungen und Stammtische zu stärken. Mit Sehnsucht wird nun das neue Feuerwehrauto erwartet, um bei den Einsätzen noch besser zu werden.

Die Versammlung wurde durch einen hochinteressanten Bericht des ersten Kommandanten Daniel Meindl und ein zuversichtlich stimmendes Grußwort des ersten Bürgermeisters Rudolf Gruber umrahmt. Mit Tobias Mirbeth wurde sein Stellvertreter Marcus Willamowski im Amt bestätigt. Der schon zwischenzeitlich als Schriftführerin eingesprungenen, sehr engagierten Helena Korb wurde das Amt nun offizell verliehen. Die Nachfolge der ausscheidenden Kassiere Jürgen Czarnetzki und Günther Heinrich traten Thomas Kempka und Peter Obletzhauser an. Die Stimmung im Verein ist prima. Wir blicken nach vorne auf eine neue Ära der Gemeinschaft in diesem wichtigen Ehrenamt.