mehrere Einsätze

Datum: 5. Oktober 2019 um 10:44 Uhr
Dauer: 13 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Pielenhofen
Weitere Kräfte: FF Etterzhausen , FF Pettendorf 


Einsatzbericht:

05.10.2019, 10:44 Uhr,
05.10.2019, 11:08 Uhr,
05.10.2019, 23:39 Uhr,

Gestern war ein Ereignisreicher Tag für unsere Feuerwehr

Um 10:44 Uhr wurden wir Still (ohne Sirene) zu einen Baum auf der St 2165 alarmiert. Da nur die Baumkrone auf die Fahrbahn ragte, konnte er ohne große Probleme mit der Handsäge entfernt werden.

Einsatzdauer: ca. 15 Minuten

Anschließend ging es für uns mit einer Tierrettung weiter. Ein Biber ist in unsere alte Schleuse gefallen und kam von alleine nicht mehr raus. Wir konnten das Tier mit einer Leiter Konstruktion und einem Kescher befreien und es wieder in die Wildnis aussetzen.

Einsatzdauer: ca. 1:45 Stunden

Um 23:39 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Etterzhausen und Pettendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Ein PKW war frontal gegen einen Baum geprallt, sodass der Fahrer in seinem PKW schwer eingeklemmt war. Die Person wurde mittels schweren hydraulischen Rettungsgeräten der Feuerwehren Etterzhausen, Pielenhofen und Pettendorf aus dem PKW befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach dem der Gutachter seine Arbeit getan hatte, der PKW geborgen und die Straße gereinigt war, endete unser Einsatz um 03:40 Uhr.
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Kräften für die sehr gute zusammenarbeit.

Mit uns im Einsatz war:
Feuerwehr Etterzhausen
Freiwillige Feuerwehr Pettendorf
Kreisbrandmeister Land 2/1
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzdauer: ca. 4:00 Stunden