Maschinisten Lehrgang 2017

Wir gratulieren unseren zwei neuen Maschinisten zum bestandenen Lehrgang!

Unser Niklas “Niki” Donhauser und unser Matthias “Hiasl” Küffner opferten in den letzten zwei Wochen 36 Stunden ihrer Freizeit um den Maschinistenlehrgang zu besuchen.
Sie lernten viel über Feuerlöschkreiselpumpen, Schläuche, Armaturen, Drücke, Fördermengen und über die Bewegung eines Feuerwehrfahrzeuges mit Sonderrechten im Einsatz.

Kreisbrandrat Scheuerer bedankte sich bei den insgesamt 18 Teilnehmern aus dem Bezirk West.
Vielen Dank an die Feuerwehr aus Sinzing die ihr Gerätehaus zu Verfügung stellte.
Unser besonderes Lob gilt dem KFB Wolfgang Scheugenpflug mit seinem Helfer die diesen Lehrgang so interessant gestaltet und mit Witz und Humor zu einem der schönsten Lehrgänge gemacht haben seit langem.
Also Jung’s immer genug Wasser in der Leitung und ein lautes “Wasser Marsch”!