Kommandantenwahl

make the choice on a voting ballot

Mit Ablauf des 03.02.2021 endet nach Ablauf von 6 Jahren die Amtszeit des Feuerwehrkommandanten, Daniel Meindl und des stellvertretenden Kommandanten, Peter Obletzhauser.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann derzeit die Feuerwehrversammlung mit Kommandantenwahl allerdings nicht stattfinden.

Deshalb wurde in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Pielenhofen am 18.12.2020 eine Notbestellung von Kommandanten und Stellvertreter beschlossen, die solange gilt, bis eine Wahl stattfinden kann.

Sowohl der 1. bisherige Kommandant Daniel Meindl, als auch der 2. bisherige Kommandant Peter Obletzhauser haben sich bereit erklärt, für die Notbestellung als Kommandant zur Verfügung zu stehen.

Die Notbestellung endet mit der Bestätigung eines gewählten 1. Kommandanten bzw. eines 2. Kommandanten als Stellvertreter.