Wasser im Keller

Datum: 3. September 2018 um 17:37 Uhr
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Rohrdorf
Fahrzeuge: FL Pielenhofen 48/1 
Weitere Kräfte: FF Pettendorf 


Einsatzbericht:

Stichwort THL1

Heute Abend hallte unsere Sirene wieder durchs Naabtal. Aber was war passiert? Am Funk teilte uns die ILS mit, dass in einem Gebäude in Rohrdorf ca. 60cm Wasser im Keller war. Nachdem die Anfahrt und Abfahrt von unserem Feuerwehrhaus etwas kompliziert war wegen der Baustelle am Dorfplatz eilten wir zur Einsatzstelle. Unsere Kameraden aus Pettendorf waren schon vor Ort und haben erste Maßnahmen getroffen. Das meiste Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Mini Chiemsee der Feuerwehr Pettendorf nach draußen befördert. Anschließend würde noch mittels Nasssauger nachgearbeitet.
An der Stelle ein kleiner Dank an die Feuerwehr Pettendorf, die unsere Schläuche zur Trocknung mitnahmen.

Um Punkt 20:00 Uhr endete für uns der Einsatz

Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Pettendorf