Tier im Wasser

Datum: 2. November 2017 um 9:11 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  (Fehlalarm)
Einsatzort: Pielenhofen
Fahrzeuge: FL Pielenhofen 48/1 


Einsatzbericht:

 Alarmierungszeit: 9:11 Uhr Grund: Tier im Wasser

Es war einmal eine kleine Gemeinde im Naabtal unweit von Regensburg.
Das Leben dort ist eigentlich sehr Ruhig und Lebenswert und es passiert eigentlich nicht viel, außer das im Getränkemarkt mal ein Kasten Bier runter fällt und dann die Sauerei weggeputzt werden muss, dass im neuen Dorfladen mal die Milch aus ist oder dem Wirt die Weißwürste platzen und er sich ärgert! 😡
Doch rund 10 mal im Jahr gibt’s Action im Dorf!

Wenn die Sirene geht dann geht’s Rund hier in Pielenhofen!!!!
Dann wird das nächstes Jahr 30 Jahre alte LF 8/2 aus dem längst veraltetem Gerätestodl geholt, der VW-Bus gestartet und wenns pressiert das Boot noch hinten dran gehängt und ausgerückt!
Heute um ein verunglücktes Schaf aus der Naab zu retten.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen hat wohl mancher schon verlauten lassen das es sich hierbei nicht um ein Schaf sondern um Schaum des Weeres handelte!
Da mit dem Boot kein hinkommen war und es auch irgendwie ein bisschen Übertrieben gewesen wäre weil lebendig schaute das Schaum/Schaf Gemisch nicht aus!!
Als dann zwei Feuerwehrmänner über das Weer zu dem Objekt zugingen stellte sich herraus es war tatsächlich kein Schaf sondern Schaum👍🏻
So wurde der Schaum mit dem Einreishaken beseitigt und wieder zum Gerätehaus gefahren 😎
Mit freundlichen Grüßen ihre Feuerwehr Pielenhofen !